Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von 10 Jahren mit dem Besuch der örtlichen Musikschule. Dort lernte ich Gitarre zunächst bei dem Augsburger Gitarristen Holger Marschall und dann bald bei Hermann Weilguni. Bald darauf spielteich in verschiedenen Gruppen und konnte erste Auftrittserfahrungen sammeln. Schon früh wurde in mir der Wunsch spürbar, Musik professionell zu machen. Nach meinem Abitur in der Fachrichtung Sozialwesen entschied ich mich zunächst für eine pädagogische Ausbildung bevor ich mein Musikstudium an der Hochschule für Musik Augsburg begann. Meine Studien führten mich weiter an die Akademie für Tonkunst in Darmstadt zu dem renommierten Gitarristen Tilmann Hoppstock, bei dem ich im Jahr 2008 meinen Abschluss als Diplom-Instrumentalpädagoge mit Konzertreife machen durfte. Schon während meiner Studienzeit durfte ich wertvolle Unterrichtserfahrungen sammeln und konnte diese durch meine weiter Lehrtätigkeit an verschiedenen Musikschulen ausbauen, wie beispielsweise bei der Musikschule Holzwinkel und Altenmünster e. V. seit September 2018. Darüber hinaus lässt mich meine musikalische Tätigkeit immer wieder neue Türen öffnen. Ich hoffe, dass dies noch lange so bleiben wird.