1987 in Augsburg geboren, fing Bob Sibich bereits im Alter von 8 Jahren mit dem Instrumentalunterricht an der Tuba an. Seine Leidenschaft für die Musik erkannte er sehr früh und sie führte ihn, nach langjähriger Orchester- und Ensembleerfahrung in diversen Vereinen, zum Studium im Hauptfach Tuba mit Nebenfach Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Augsburg.

Seit über einer Dekade ist er Solo-Tubist der 3BA Concert Band und Registerführer des Sinfonischen Blasorchesters Vorarlberg („Windwerk“). Er ist Dirigent verschiedener Musikvereine sowie künstlerischer Leiter des überregionalen Klangkörpers Bläserphilharmonie Ehgatten. Als Instrumentalpädagoge für Tuba, Euphonium und Posaune ist er seit 15 Jahren tätig, derzeit an den Musikschulen Holzwinkel & Altenmünster, Gundelfingen und Kötz.