Bürgerstiftung Altenmünster unterstützt Musikschule

Kurz vor Weihnachten durfte sich die Musikschule Holzwinkel und Altenmünster e.V. über eine Spende der Bürgerstiftung Altenmünster freuen. Mit dem Betrag von 1.000 Euro konnten viele neue Instrumente für die musikalische Früherziehung angeschafft werden. Auf dem Wunschzettel standen Klangstäbe, Triangeln, Trommeln, Rassel und Becken. Am 11. Januar 2019 wurden die Instrumente vom Vorsitzenden des Stiftungsvorstands, 1. Bürgermeister Herrn Bernhard Walter, an die Musikschule übergeben.
Die kleinen Musikerinnen und Musiker waren begeistert und probierten die verschiedenen Instrumente auch gleich aus. Schulleiterin Nadine Schiffelholz und die Musiklehrerin Katharina Riechert-Kuchler bedankten sich gemeinsam mit den Vorsitzenden der Musikschule, Florian Mair und Jasmin Berchtold, sehr herzlich für die großzügige Spende.