Erster Wettbewerb für die Musikschule Holzwinkel & Altenmünster

Den ersten Wettbewerb für die Musikschule Holzwinkel & Altenmünster überhaupt bestritt am Samstag, den 12.03. das Forellen-Trio beim concertino-Wettbewerb in Kaufbeuren mit ihren Querflöten.

Nachdem der Verbandswettbewerb coronabedingt im Januar in Wertingen nicht durchgeführt wurde, waren alle teilnehmenden Ensembles gleich dazu eingeladen beim Landeswettbewerb anzutreten.

Die drei Forellen spielten Werke von Leopold Mozart, John Beekum und eine Bearbeitung des berühmten Kunstliedes von Franz Schubert: „Die Forelle“ – woher auch der Name des Ensembles stammt. In der Altersstufe Ib (Durchschnittsalter 9-10) musizierten Johanna, Fabiola und Pia für ganze 5 Minuten vor den Augen der kritischen Jury und erspielten sich eine Urkunde mit „sehr gutem Erfolg“ und 86 Punkten.

Die Musikschule Holzwinkel & Altenmünster gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und dass ihr die Musiker des ersten Wettbewerbs überhaupt für die Musikschule seid!

Sie sind auch interessiert ein Instrument zu spielen – wissen aber noch nicht welches?

Notieren Sie sich die anstehenden Termine der Musikschule Holzwinkel & Altenmünster und lassen sich inspirieren:

Sonntag, 29.05.2022 15:00: Eröffnung des Kultoursommers im Holzwinkelsaal Welden

Mittwoch, 06.07. 17:30: Infoabend Musikschule im Schulinnenhof Altenmünster