GRÜNDUNG

GRÜNDUNG DER MUSIKSCHULE HOLZWINKEL UND ALTENMÜNSTER E.V.

Am 24. Januar 2018 wurde die interkommunale Musikschule Holzwinkel und Altenmünster e.V.  gegründet – und damit ein wichtiges Projekt nachhaltig auf den Weg gebracht. Wie Bürgermeister Gleich mit „ILE machts möglich“ zusammenfasst: nur durch die interkommunale Zusammenarbeit der vier Gemeinden Adelsried, Altenmünster, Bonstetten und Markt Welden war dieser Schritt möglich.

Der Zweck der Musikschule besteht in der Übernahme der kommunalen Aufgaben der musikalischen Jugendbildung. Als Bildungseinrichtung zielt die Musikschule aber nicht nur auf die Nachwuchs-Ausbildung für die Musikvereine ab.

Mit einer Ausweitung des instrumentellen Angebots, bspw. im Bereich der Streich-, Tast- und Zupfinstrumente, kann jeder Interessierte Musik lernen und ausprobieren. Der Unterricht soll dezentral in vor Ort verfügbaren Räumen abgehalten werden – und die Musikschule zu einem weiteren der vielen Standortvorteile der Region werden.

Unterrichtsbeginn ist für Herbst 2018 geplant. Sobald der Verein im Vereinsregister eingetragen ist und der Vorstand die Arbeit aufgenommen hat, wird ein Schulleiter gesucht.

Sie kümmern sich um die Arbeit im neu gegründeten Verein: v.o.n.u.: Viktor Noack (Schatzmeister), Stefanie Eser (Beisitzerin), Johannes Kapfer (Beisitzer), Ruth Leutenmayr (Beisitzerin), Markus Mayr (Schriftführer), Markus Strohwasser (Beisitzer), Jasmin Berchtold (2. Vorsitzende), Sara Bunk (Beisitzerin), Florian Mair (1. Vorsitzender)

Wir wünschen dem Vorstand gutes Gelingen und der Musikschule einen guten Start!