Infotage der Musikschule

Erfolgreiche Infotage liegen hinter der Musikschule Holzwinkel & Altenmünster. Der Startschuss erfolgte bereits am 29.05. mit dem Musikschulkonzert, bei dem der Holzwinkelsaal aus allen Nähten platze. Um sich besser Gehör zu verschaffen, wurden einzelne Instrumentengruppen zusammengelegt, welche über ihr Instrument informieren konnten.
Da der Abend für Gitarre, Schlagzeug und Keyboard am 14.03. bereits gut angenommen wurde, folgte Flöte, Klarinette, Saxophon und Geige am 31.05. im Bürgersaal des Rathauses Adelsried, wobei Stücke wie „The Entertainer“ oder „Let it go“ aus dem Film „Die Eiskönigin“, welche die Herzen des jungen Publikums höher schlagen ließen.
In der selben Woche wetterten laute Blechbläserklänge aus dem Holzwinkelsaal. Am 02.06. wurden Trompete, Horn und Tuba unter den Melodien wie dem „Largo“ „Aus der neuen Welt“ von Dworak oder „Mexican Hat Dance“ vorgestellt. Das Klavier rundete die Infostrecke der Musikschule Holzwinkel & Altenmünster am vergangenen Dienstag ab, bei welchem Filmmusiken beispielsweise aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“ von den Klavierschülern selbst präsentiert wurden.

Der Infotag am 06.07. ist abgesagt. Falls Sie die Infotage verpasst haben oder noch weitere Fragen haben, kommen Sie gern am 16.07. 09:00-12:00 beim Zusammärktle in Altenmünster auf uns zu.